euys.de

Suchtprävention und Drogenproblematik

Schatzkiste

Wichard hat uns gezeigt,was wir gegen Drogen machen können.Wir haben alles in Schatztruhen auf Papier gemalt oder geschrieben.Meine Truhe besteht aus Klavier spielen,Fahrrad fahre...

Rätsel zum Thema Sucht

1. Was ist ein alkoholisches Getränk?

                    Cola        (A)

                   Sprudel    (K)

                   Wodka    (D)

 

Niemand braucht Drogen

Mit Drogen zu leben ist viel schlechter als ohne.
Zum Beispiel ist man mit Drogen nicht sich selbst. Man ist ganz anders als ohne Drogen.
Ohne Drogen ist man LEBENDIG, EINZIGART...

Erwischt mit Drogen

Eines Tag kam ein Polizist einen Weg entlang. Da saß ein Mann der raucht. Der Polizist sagt: "Warum rauchst du?" "Das ist mein Leben!" Das sind aber gefährliche Drogen!" Der Süchtige sagt: "Ok, ich höre auf"

Die versteckten Drogen

Lisa spielt mit ihren Kuscheltieren. Da sagt die Mutter: "Lisa, das Essen ist fertig!" Da kam ihr großer Bruder Thorsten herein und dachte sich: "Vielleicht ärgere ich meine Schwester ein bisschen und verstecke ihr alle Kuscheltiere!" Irgendwann kommt Lisa zurück in ihr Zimmer und fragt sich: "Wo sind denn meine Kuscheltiere?"

Der Alkoholkonsum

Im Comic geht es um einen Zwölfjährigen, der Alkohl trinkt.

Diesen Comic haben wir gezeichnet, weil das nicht gesund ist und weil wir davon abraten wollen.

Seite 2 von 4 | 1   2   3   4